















407 internationale Teilnehmer auf dem Austrian Open 2010 in Wien
Sonntag den 6. Juni 2010 fanden unter der Leitung von Branch Chief und Landesrepräsentant 3. Dan Sensei Marek Kubek, die international wieder äußerst stark besetzten „Austrian Open 2010“ statt. Die Teilnehmerzahl vom Vorjahr wurde heuer bei weitem übertroffen: Rund 407 Karateka aus insgesamt 13 Nationen kamen ins Wiener Budocenter, um sich in Kata- und Kumitebewerben zu messen. „Ich freue mich, dass wir auch dieses Jahr das größte Kyokushin-Turnier in ganz Europa veranstalten konnten. Wir zeigen damit, dass man auch als kleines Land eine entscheidende Rolle im internationalen Karatesport erlangen kann“, freut sich Marek Kubek, Branch Chief und Landesrepräsentant der Austrian Kyokushin Karate Organisation.
Teilnehmer aus der ganzen Kyokushin-Welt
Wettkämpfer aus Deutschland, Frankreich, Israel, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Ungarn und Österreich absolvierten die Kampf- und Kata-Bewerbe für männliche und weibliche Junioren sowie Erwachsene und Senioren, in verschiedenen Graduierungs- und Gewichtsklassen.
Auch in diesem Jahr war das Niveau des Turniers wieder sehr hoch – viele Weltmeisterschafts- und Europameisterschaftsteilnehmer und –teilnehmerinnen fanden den Weg nach Wien und machten die Austrian Open zu einer Veranstaltung der Superlative.
Erfolge für Österreich
Österreich wurde dieses Jahr wieder von vielen couragierten, tapferen
Kämpfern und Kämpferinnen repräsentiert. Melanie Fraunschiel belegte in der Kategorie Frauen bis 65 Kilogramm den 2. Platz hinter Agata Zjawinska aus Polen. Slavi Dimitrov konnte in der Kategorie Männer bis 90 Kilogramm ebenfalls Platz 2 hinter Ferry Hoogeveen erreichen. Den größten Erfolg erlangte Peter Eichinger in der Kategorie Männer bis 90 Kilogramm, bis 5. Kyu. Er siegte souverän in drei Kämpfen und holte sich damit den Titel. Allen Vincek konnte bei den Männern über 90 Kilogramm bis 5. Kyu den 2. Platz erringen und musste sich nur Lukas Blazek aus der Tschechischen Republik geschlagen geben.
In den Katabewerben war bei den Frauen Sonja Wagersreiter erfolgreich und gewann in der Kategorie bis 5. Kyu. Bei den Männern bis 5. Kyu belegten Michal Szabo und Martin Schimkowitsch die Plätze 2 und 3 hinter Aron Krawczyk aus Polen. Auch unsere Junioren bis 10 Jahre waren in diesem Jahr erfolgreich. Eguchi Tomomi siegte bei den Mädchen, ihr Bruder Eguchi Tomonari belegte bei den Buben Platz 2.
Alle Kämpfer und Kämpferinnen sowie die Kata-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen der Austrian Open 2010 zeigten auf der Matte den sprichwörtlichen Kyokushin-Spirit und begeisterten durch ihre Leistungen und ihren Einsatz Schiedsrichter, Ehrengäste und ein begeistertes Publikum.
OFFICIAL RESULTS - MEN AND WOMAN KUMITE
OFFICIAL RESULTS - KATA

OFFICIAL RESULTS - JUNIOR BOYS AND GIRLS KUMITE
